Benutzerhinweise

1. Über EY

2. Das Online-Magazin „ey-gsa.instantmagazine.com/jahresbericht-2018-schweiz“

3. Haftungsausschluss

1.  Über EY

EY ist einer der Marktführer in der Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung, Transaktionsberatung und Managementberatung. Mit unserer Erfahrung, unserem Wissen und unseren Leistungen stärken wir weltweit das Vertrauen in die Wirtschaft und die Finanzmärkte. Dafür sind wir bestens gerüstet: mit hervorragend ausgebildeten Mitarbeitern, starken Teams, exzellenten Leistungen und einem sprichwörtlichen Kundenservice. Unser Ziel ist es, Dinge voranzubringen und entscheidend zu verbessern – für unsere Mitarbeiter, unsere Mandanten und die Gesellschaft, in der wir leben. Dafür steht unser weltweiter Anspruch Building a better working world.

Der Name „EY“ bezieht sich auf alle Mitgliedsunternehmen von Ernst & Young Global Limited („EYG“), eine Gesellschaft mit beschränkter Haftung nach britischem Recht. Jedes EYG-Mitgliedsunternehmen ist rechtlich selbstständig und unabhängig und haftet nicht für das Handeln und Unterlassen der jeweils anderen Mitgliedsunternehmen. Das Netzwerk von EY unterteilt sich in vier Regionen: Americas, EMEIA, Asia Pacific und Japan.

2. Das Online-Magazin „ey-gsa.instantmagazine.com/jahresbericht-2018-schweiz“

Die Website ey-gsa.instantmagazine.com/jahresbericht-2018-schweiz (diese „Website“) enthält ausschliesslich Jahresberichte, die die Performance des Schweizer EYG-Mitgliedsunternehmens und der relevanten Unterregion von EMEIA, nämlich GSA (Germany Switzerland Austria) beinhalten.

Die Inhalte dieser Website befinden sich im Eigentum der Ernst & Young AG (EY AG) und werden von dieser verwaltet.

3. Haftungsausschluss

Mit der Benutzung dieser Website erklären Sie sich mit der Einhaltung der folgenden Bedingungen einverstanden.

Die in dieser Website enthaltenen Informationen dienen allgemeinen Informationszwecken für Sachverhalte, die für die Nutzer von Interesse sein könnten. Bei der Zusammenstellung der Inhalte und Informationen auf dieser Website haben wir uns um grösstmögliche Sorgfalt bemüht. Gleichwohl können wir keinerlei Haftung für ihre Aktualität und Richtigkeit übernehmen. Diese Website kann darüber hinaus auf bestimmte Gesetze und Vorschriften verweisen. Gesetze und Vorschriften können sich im Laufe der Zeit ändern und sollten nur vor dem Hintergrund der jeweiligen Umstände ausgelegt werden.

EY LEHNT FÜR FEHLER BETREFFEND DIE INHALTE AUF DIESER WEBSITE JEDE VERANTWORTUNG UND HAFTUNG AB.

Alle Inhalte auf dieser Website und alle über diese Website angebotenen Leistungen werden auf „Ist“-Basis zur Verfügung gestellt. Es wird weder eine Garantie oder Zusicherung für die Vollständigkeit, Richtigkeit oder Aktualität der Informationen abgegeben noch eine sonstige vertragliche Verpflichtung eingegangen (weder ausdrücklich noch konkludent). EY überprüft nicht, ob diese Website, die verschiedenen über diese Website erbrachten Leistungen und/oder jegliche Informationen, Software oder sonstiges von dieser Website heruntergeladene Material richtig, aktuell, störungsfrei, fehlerfrei, vollständig oder frei von Viren und anderen schädlichen Bestandteilen sind.

EY LEHNT, SOWEIT GESETZLICH ZULÄSSIG, JEGLICHE HAFTUNG GEGENÜBER IHNEN UND ALLEN ANDEREN PERSONEN IN BEZUG AUF DEN INHALT DIESER WEBSITE UND ALLE ÜBER DIESE WEBSITE ERBRACHTEN LEISTUNGEN AB UND ZWAR UNABHÄNGIG DAVON, OB EIN ANSPRUCH AUF EINER DELIKTISCHEN HANDLUNG, EINEM VERTRAGSBRUCH, EINER GARANTIE, EINER VERSCHULDENSUNABHÄNGIGEN HAFTUNG, AUF FAHRLÄSSIGKEIT ODER SONSTIGEM BERUHT UND UNABHÄNGIG DAVON, OB DER ANSPRUCH IN VERBINDUNG MIT DIREKTEM ODER INDIREKTEM SCHADENERSATZ, ERSATZ FÜR FOLGESCHÄDEN, ERSATZ FÜR KONKRETE VERMÖGENSSCHÄDEN, SCHADEN INFOLGE STRAFRECHTLICHER VERURTEILUNG ODER ÄHNLICHEM SCHADENERSATZ BESTEHT, SELBST WENN EY AUF DIE MÖGLICHKEIT SOLCHEN SCHADENERSATZES HINGEWIESEN WURDE, SIE DEM UNTERNEHMEN BEKANNT WAR ODER HÄTTE BEKANNT SEIN MÜSSEN.

Die in dieser Website enthaltenen Informationen stellen keine rechtliche, steuerliche, rechnungslegungsbezogene oder sonstige Beratung oder Dienstleistung dar. Bevor Sie dahingehende Entscheidungen treffen, sollten Sie einen Berater von EY oder einen anderen Berater kontaktieren, der mit Ihrer konkreten Situation in Bezug auf bestimmte steuerliche oder andere Belange vertraut ist. Bitte schicken Sie einem EYG-Mitgliedsunternehmen keine vertraulichen Informationen, bis Sie von dem jeweiligen Unternehmen eine Bestätigung für die Erbringung der erwünschten Leistungen erhalten haben.

Nutzungsbedingungen für RSS Feeds, Podcasts und Updates per E-Mail

RSS Feeds, Podcasts und Updates per E-Mail sind kostenlose Dienste, die bestimmte Mitgliedsunternehmen von EY für Privatpersonen erbringen. Sie sind lediglich für private und nicht für gewerbliche Zwecke bestimmt. Der EY RSS Feed ist ein Tool, mit dem EY Privatpersonen, die RSS Reader oder Aggregatoren nutzen, Überschriften von Artikeln, Beschreibungen und Links im XML-Format zur Verfügung stellt. Ein Podcast ist eine Audiosendung, die Privatpersonen abonnieren können. EY stellt Privatpersonen die Podcasts für den eigenen Gebrauch zur Verfügung. Die Nutzer von Podcast-, E-Mail-Update- und RSS-Readern können Feeds von EY in ein Verzeichnis übernehmen und bequem abrufen. Jede anderweitige Nutzung wie das Kopieren, Vervielfältigen, erneute Veröffentlichen, Hochladen, Versenden, Übertragen oder Vertreiben unserer Feeds oder Podcasts ist untersagt.

EY behält sich das Recht vor, die Veröffentlichung von Feeds, Podcasts und E-Mail-Updates jederzeit einzustellen. Der gesamte Inhalt und alle Bilder und Logos, die in einem RSS Feed, einem Podcast oder einem E-Mail-Update von EY erscheinen, befinden sich im Eigentum von EYGN Limited („EYGN“), einem EYG-Mitgliedsunternehmen, dem alle Rechte vorbehalten sind. EYGN ist eine zentrale Koordinierungseinheit und erbringt keine Leistungen für Mandanten.

Verlinkungen

Sie können eine Verlinkung zu dieser Website vornehmen, wenn es sich nicht um

• eine unbefugte Verwendung unseres Logos handelt,
  • falsch wiedergegebene Stellungnahmen (explizit oder implizit) von oder in Verbindung mit EY oder lokalen Mitgliedsunternehmen handelt,
  • Framing oder keine Einbettung unserer Internetseiten handelt,
  • eine sonstige Verletzung unserer Marken-, Urheber- und/oder anderer geistiger Eigentumsrechte handelt.

EY übernimmt keinerlei Verantwortung für den Inhalt, die Richtigkeit oder die Sicherheit der mit dieser Website (mittels Hyperlink oder anderweitig) verlinkten Seiten.

Verschiedene Links auf dieser Website führen zu Servern, die von Privatpersonen oder Organisationen verwaltet werden, über die EY keine Kontrolle hat. EY übernimmt keine Gewährleistung oder Zusicherung hinsichtlich der Richtigkeit oder einer anderen Eigenschaft der Informationen, die sich auf diesen Servern befinden. Ein Link zu einer fremden Website sollte nicht als Empfehlung oder Unterstützung für EY bzw. für den entsprechenden Dritten oder die Produkte und Leistungen des jeweils anderen aufgefasst werden.

Urheberrechtsvermerk

Sofern nicht ausdrücklich etwas anderes angegeben ist, ist sämtliches Material in Bezug auf den globalen Teil der Website mit dem Copyright © 2010 EYGM Limited und sämtliches lokales Material auf den einzelnen Websites der entsprechenden Mitgliedsunternehmen der jeweiligen Länder mit dem Copyright © 2010 vermerkt. Alle Rechte bleiben vorbehalten. Ohne die schriftliche Genehmigung von EYGM oder ohne die schriftliche Genehmigung des entsprechenden Mitgliedsunternehmens oder der entsprechenden Mitgliedsunternehmen darf kein Teil des Materials auf dieser Website, darunter Text, Grafiken und HTML-Code, in irgendeiner Form oder auf irgendeinem Weg vervielfältigt oder übertragen werden.

„ERNST & YOUNG“, „EY“ und das stilisierte EY-Logo sind beim US Patent and Trademark Office und bei anderen Patentämtern weltweit registriert.

Audit Firm Governance Code (Unternehmensführungskodex für Prüfungsgesellschaften)

EY begrüsst die Veröffentlichung des Audit Firm Governance Code in Grossbritannien. Der Unternehmensführungskodex, der vom Financial Reporting Council (dem britischen Rat für Rechnungslegung) und dem Institute of Chartered Accountants in England and Wales (Institut der Wirtschaftsprüfer von England und Wales) herausgegeben wurde, bietet die Chance, das Vertrauen der Öffentlichkeit in die Qualität von EY und deren Leistungen zu stärken.

Die zur Nutzung der Funktion „Diese Seite verschicken“ oder „Teilen Sie diesen Beitrag“ erhobenen Daten werden auch auf in den USA gelegenen und von den Ernst & Young LLP betriebenen Servern im Auftrag und im Namen von EY gespeichert und verarbeitet. EY gewährleistet, dass die Daten nur zu den genannten Zwecken genutzt werden. Die Ernst & Young LLP ist im Rahmen des „Safe Harbor“ Programms des amerikanischen Handelsministeriums zum Schutz von Personendaten registriert.

Wenn wir auf dieser Website von Mitarbeitern und Kollegen, Studenten oder Absolventen bzw. generell Bewerber ansprechen, sind immer Personen beiderlei Geschlechts gemeint. In Hinblick auf offene Stellen suchen wir in allen Bereichen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.

C-BIRDS® ist eine eingetragene Marke von EY. Sie unterliegt, ebenso wie alle anderen auf dieser Website wiedergegebenen Marken und Warenzeichen, uneingeschränkt den Bestimmungen des anwendbaren Kennzeichenrechts und darf nicht ohne Zustimmung der eingetragenen Inhaber genutzt werden.