Start-ups fördern

Mit unserer EY Start-up-Initiative fördern wir junge Entrepreneure, die dazu beitragen, die Welt jeden Tag ein bisschen besser zu machen. Dabei stehen wir den Start-ups in allen Phasen ihres Unternehmertums zur Seite und helfen ihnen, die richtigen Antworten auf die relevanten strategischen, steuerlichen, betriebswirtschaftlichen, rechtlichen und finanziellen Fragen zu finden. In diesem Zusammenhang erstellen wir halbjährlich die wichtigste Analyse zur Finanzierung von Start-ups, um die Öffentlichkeit auf die Erfolge in der Szene aufmerksam zu machen.

Uns ist es wichtig, den Gründern ein vertrauenswürdiger Partner zu sein, der gemeinsam mit ihnen ihr Geschäftsmodell nachhaltig weiterentwickelt und langfristig voranbringt. Dazu gehört beispielsweise die Förderung des Dialoges und der Verbindung zwischen Start-ups, der Investorenszene und der etablierten Industrie, die wir in verschiedenen Programmen intensiv unterstützen. Wir bieten regelmäßig Formate wie den CEO Roundtable zum Netzwerken an oder unterstützen Start-ups mit diversen Workshops.

PETER LENNARTZ

EY Start-up Leader GSA

EY Start-up-Academy

Mit der EY Start-up Academy wollen wir besonders Tech- oder FinTech-Start-ups fördern, indem sie in einem achtwöchigen Programm die Chance bekommen, ihr Geschäftsmodell mit der Unterstützung von EY-Beratern weiterzuentwickeln und zu verbessern. Das Programm ist ein weiterer Baustein unserer Förderung von Start-ups, die mit innovativen Ideen überzeugen wollen.

Mehr zum Thema EY Start-up-Academy finden Sie hier.

Als Teil der Start-up-Initiative richtet sich EYnovation™ an ambitionierte junge Entrepreneure, die nach einer erfolgreichen Bewerbung bis zu drei Jahre lang zu besonderen Konditionen von uns betreut werden.

Unser Ziel ist es, sie auf dem Weg zur Marktführerschaft zu begleiten, indem wir ihnen die gleiche Aufmerksamkeit, die gleiche Servicequalität und den gleichen Zugang zu unserem internationalen Netzwerk bieten wie den aktuellen Marktführern – ein maßgeschneidertes Beratungsangebot für jedes Unternehmen.

Gemeinsam wollen wir die Weichen für eine erfolgreiche Zukunft stellen und Lösungen für die drängendsten Fragen junger Entrepreneure finden: Welche strategischen Entscheidungen sind im nächsten Jahr zu treffen? Wie kann es gelingen, international erfolgreich zu sein? Und vielleicht irgendwann sogar: Wie bereite ich mein Unternehmen auf einen Börsengang vor?

Auf diese und viele weitere Fragen Antworten zu finden, dabei helfen unsere Kollegen den Teilnehmern des Programms, damit diese nachhaltig erfolgreich sein können.

Mehr zum Thema EYnovation™ erfahren Sie hier.

EY Velocity

EY Velocity ist unsere globale digitale Plattform, die Start-ups hilft, schneller zu wachsen. Angepasst an die Anforderungen von Gründerinnen und Gründern, CEOs und Führungsteams ermöglicht sie eine optimale Entscheidungsfindung und bessere Ergebnisse.

Mit dem Konzept „Connect, Focus, Act“ vernetzen wir Start-ups mit Investoren und Experten, damit sie sich zusammen Herausforderungen stellen und gemeinsam wachsen können. Der Kern von EY Velocity basiert auf dem „EY Growth Navigator“-Tool, das anhand der „7 Drivers of Growth“ die Ist-Situation eines Unternehmen analysiert und auf einer umfangreichen Datenbasis Tipps und Ratschläge gibt, wie der gewünschte Soll-Zustand erreicht werden kann.