Mittelstand und Familienunternehmen unterstützen

Der Mittelstand erfährt als Innovations- und Wachstumsmotor weltweite Anerkennung. Gleichwohl muss auch er sich für den disruptiven Wandel wappnen. Als langjähriger Partner und führender Berater mittelständischer Unternehmen kennen wir die drängendsten Herausforderungen: Digitalisierung, Fachkräftemangel und geopolitische Risiken. Bei Familienunternehmen kommen Fragen der Nachfolge und der generationsübergreifenden Sicherung des Vermögens hinzu.

Ganz gleich, wo unsere Mandanten tätig sind: Unser Anspruch ist es, ihnen bei allen Fragen der digitalen Transformation zu helfen. Daher haben wir nicht nur maßgeschneiderte Lösungen für Mittelstand und Unternehmerfamilien entwickelt, sondern fördern auch mit Initiativen, Studien und Veranstaltungen das Unternehmertum und orchestrieren über unser globales Netzwerk die weltweite Vernetzung und den Erfahrungsaustausch.

MICHAEL MARBLER

Middle Market Leader GSA

„EY Entrepreneur Of The Year“-Programm

Mit dem „EY Entrepreneur Of The Year“ würdigen wir die unternehmerische Exzellenz und das gesellschaftliche Engagement herausragender Unternehmer. Der „EY Entrepreneur Of The Year“ ist mehr als nur eine Auszeichnung: Es handelt sich hierbei um ein internationales Programm, das in 60 Ländern der Welt stattfindet, die jeweiligen Gewinner miteinander vernetzt und unternehmerisches Engagement fördert. Einmal im Jahr treffen sich die Preisträger aus aller Welt bei der „EY World Entrepreneur of The Year“-Konferenz in Monte Carlo.

Mehr zum Thema EY Entrepreneur Of The Year hier:
r

EY Mittelstandsbarometer

Unser EY Mittelstandsbarometer zeigt in detaillierten Analysen und Interviews nicht nur die konjunkturellen Erwartungen des deutschen Mittelstands auf, sondern nimmt gleichzeitig seine aktuellen Themen unter die Lupe, etwa Industrie 4.0, Fachkräftemangel oder die Gleichstellung von Frauen und Männern in Führungspositionen.

Das Mittelstandsbaromter 2018 finden Sie zum Download hier:

EY NextGen Academy

Mit der EY NextGen Academy haben wir ein international ausgerichtetes Programm für die nächste Generation in Familienunternehmen entwickelt. Sie ermöglicht es den Führungskräften von morgen, ihr unternehmerisches Talent weiterzuentwickeln, internationale Erfahrungen zu sammeln und sich ein Netzwerk aufzubauen, von dem sie ein Leben lang profitieren ‒ sei es im persönlichen oder im beruflichen Bereich. An namhaften internationalen Business Schools finden hierzu im Sommer Programme für unterschiedliche Altersstufen zwischen 18 und 35 Jahren statt. Im EY NextGen Club haben bislang über 600 junge Menschen aus über 60 Ländern Freundschaften geschlossen.

Mehr zum Thema EY NextGen Academy hier: https://www.ey-nextgen.com

EY Family Business Center of Excellence

Das EY Family Business Center of Excellence vernetzt unser globales Know-how in diesem Bereich — mit Studien zu Nachfolge, NextGen, Digitalisierung in Familienunternehmen und Family Offices ist es ein Impulsgeber für Unternehmenslenker. Gemeinsam mit dem Center for Family Business der Universität St. Gallen veröffentlichen wir regelmäßig den Global Family Business Index über die größten Familienunternehmen der Welt. Zudem fördern wir den Erfahrungsaustausch mit Veranstaltungen zu Themen wie Digitalisierung, Unternehmensführung, Nachfolge oder Family Offices.

Mehr über unsere Engagement für Familienunternehmen finden Sie hier:

www.de.ey.com/familienunternehmen